Spielbericht 2. Mannschaft

///Spielbericht 2. Mannschaft

Spielbericht 2. Spieltag – SpVgg 1906 Haidhausen II – SV DJK Taufkirchen

Haidhausen II verschenkt 2 Punkte!

Ein schlechtes Spiel erwischte die Mannschaft von Trainer Dominik Frembs am letzten Wochenende gegen DJK Taufkirchen. Am Ende musste man sich bei einem 2:2 mit einem Punkt Zufrieden geben.

 

Dabei sah es bis zur 40. Minuten eigentlich nach einem sicheren Heimdreier für die Zweitvertretung der SpVgg aus. In einem einseitigen Spiel hatte Haidhausen Stürmer Rauch sein Team in der 16. Minute per Kopf mit 1:0 in Führung gebracht. 10 Minuten später konnte Ötztürk nach Vorlage von Kronenberg auf 2:0 erhöhen. Weitere Chancen durch Kronenberg und Rauch blieben ungenutzt.

Dann die spielentscheidende Szene in der 40. Minute: Nach Ballverlust im Spielaufbau kam der Taufkirchen-Stürmer im Zweikampf mit Balci an der Stramraum-Kante zu Fall. Der Schiedsrichter entschied direkt auf Platzverweis und Freistoß. 

Bei dieser Szene waren sich keine Zuschauer so richtig einig: gelb, rot.. Freistoß, Elfmeter oder weiterspielen… alles war in dieser Szene möglich. 

Den folgenden Freistoß konnten die Taufkirchener auf jedenfall direkt zum 2:1 Anschluss nutzen und gingen so und mit einem Mann mehr in die Halbzeit.

 

In der 2. Hälfte war Taufkirchen nun die spielbestimmende Mannschaft. Sie nutzten die Überzahl und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Haidhausen Schlussmann Onbasi. Eine unnötige Ecke brachte am Ende den 2:2 Ausgleich.

In der 80. Minute entschied der Schiedsrichter wieder auf Platzverweis. Diesmal musste ein Taufkirchener Spieler frühzeitig zum Duschen und das Spiel ging mit 10 gegen 10 weiter. 

 

Beide Mannschaften wollten die 3 Punkte und es gab Torraum-Szenen auf beiden Seiten. Kronenberg verpasste die beste Haidhausen-Chance in der 85. Minute.

Am Ende blieb es bei einem gerechten aber für die SpVgg unglücklichen 2:2, „Taufkirchen war heute ein starker Gegner. Wir hatten Pech mit dem Platzverweis und haben uns danach ein Spiel aufzwingen lassen“ äußerte sich Coach Frembs zu SpVgg-online.

 

Nächsten Sonntag können die Haidhausener in Neubiberg Wiedergutmachung betreiben.

SpVgg online

Laden...
2019-09-05T08:22:59+02:00 02 September 2019|2. Mannschaft, Senioren|