Sportplatz 2019-11-07T14:40:05+01:00

Sportstätte “06er Platz”

Die Sportstätte der SpVgg 1906 Haidhausen e.V. wurde im Sommer 2019 komplett neu renoviert. Ein neuartiger Kunstrasen bietet beste Spiel- und Trainingsmöglichkeiten, ein hoher Zaun umgibt den Platz und auf den Steintribünen finden bis zu 1.500 Zuschauer Platz. Neben dem Hauptplatz befindet sich zudem ein neu gestalteter Kleinfeld-Kunstrasenplatz einschließlich Flutlichtanlage für das Training und Spiele im Jugendbereich.

Vor 1956 war der Fußballplatz eher einer Wiese/einem Acker ähnlich, bis die Stadtgemeinde München diesen in einen roten Sandplatz verwandelte. Dieses Stadion wurde von der Presse auch gerne “Stadion rote Erde” genannt, im Spielerjargon kannte man den Platz auch unter “Kampfplatz Rote Erde”.

Der Zugang zu unserem Fußballplatz liegt in der St.-Martin-Str. 35 in 81541 München am St.-Martins-Platz. Umgeben wird der Platz auch von der Watzmannstr., der Zugspitzstr. und der St.-Bonifatius-Str.