Scialdone landet großen Coup

Ein de Prato kommt selten alleine

Als SpVgg online von dieser Verpflichtung informiert wurde dachte man, dass es sich hier um einen Scherz unseres TL bzw. Vorstandes handelt aber jetzt sitzen wir hier zusammen und es ist kein Scherz. Kurz bevor sich das Transferfenster geschlossen hat, wurde noch ein hochkarätiger Spieler verpflichtet.

Servus Stefan de Prato, erst mal begrüßen wir dich recht herzlich bei der SpVgg 1906 Haidhausen.

Gestern Türkücü Ataspor heute SpVgg 1906 Haidhausen oder besser gesagt gestern Bayernliga jetzt Kreisliga.                                                                                                     

Wie kam es zu diesem spontanen Wechsel zur SpVgg 1906 Haidhausen?

Stefan:  Es ist gestern sehr schnell gegangen. Um 18 Uhr war alles entschieden. Natürlich muss man auch danke an Andi Pummer (Trainer Türkgücü) sagen, er hat sich gleich um alles gekümmert und ist meinem Wusch nachgekommen, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich hab mich dazu entschieden weil es körperlich nicht leicht war mit Job und Fußball. Dazu kommt das ich eine Freundin hab und eine Familie die auch gern mehr Zeit mit mir verbringen möchten. Das alles hat mich zu diesem Schritt bewogen. Und außerdem ist es mir egal in welcher Liga ich spiele, Hauptsache ich spiele (lach).

Gestern konnte man von der Verpflichtung von Tscheche von Burghausen zu den Türkücü lesen. War das mit ein Grund, das du die Reißleine gezogen hast?

Stefan: Nein das hat nichts damit zu tun. Es hat mit eher Geholfen mich für den Wechsel zu entscheiden. Die Qualität ist ja sowieso enorm gewesen. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht und es hat auch kein Streit oder sonst was gegeben. Es war meine Entscheidung die ich getroffen habe.

Mit deinen 27 Lenzen bist du im perfekten Fußballalter. Was ist dein Ziel mit der SpVgg und wie viel Tore hast du dir vorgenommen zu schießen?

Bild: Stefan de Prato und G. Scialdone

Stefan: Ich fühle mich gut, bin zwar leider noch verletzt aber kann nächste Woche wieder laufen gehen. Ich will Spaß haben und hab richtig Lust auf das ganze Projekt,  was dabei raus kommt sehen wir dann am Ende der Saison.

Wie findest du das Team der SpVgg und hast du dich bei deinem Bruder Florian schon erkundigt?

Stefan: Das Team ist menschlich und sportlich echt top. Flo schwärmt nur davon. Wir reden sehr viel miteinander. Deswegen hab ich auch gestern als erstes mit Flo gesprochen. Papa und Flo sind sportlich sehr wichtig für mich und helfen mir bei Entscheidungen.

Wen kennst Du noch außer Maxi und deinem Bruder im Team?

Stefan: Ich kenne bereits einige im Team. Aus diesem Grund freu ich mich sehr auf alles und hoffe das ich so schnell wieder ins Training einsteigen kann.

Vielen Dank das du dir für das spontane Interview Zeit genommen hast. Wir wünschen dir alles Gute und eine super Zeit bei der SpVgg.

SpVgg online