Oberpframmern zu Gast bei den „06ern“!

Nach einem spielfreien Wochenende steht die SpVgg weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiterhin führt der SV Hohenlinden ungeschlagen mit 12 Punkten die Tabelle an, die gegen den SV Akgüney mit 2:1 die Oberhand behielten.

Der heutige Gast aus Oberpframmern belegt nach dem vierten Spieltag den achten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kam es beim FC Alemannia nach einem 1:1 zu einer Punkteteilung. TSV Abteilungsleiter und zugleich Stürmer Benedikt Fürst war mit der Leistung nicht zufrieden und kritisierte das Endergebnis aufgrund eigenem Unvermögen. Laut seiner Sicht hätte man zur Pause schon 3:0 führen müssen und man hätte wiedermal zwei Punkte verschenkt.

Bild: Diem

Auch wenn Haidhausen in der Liga spielfrei hatte, mussten die Bracher Mannen im Toto-Pokal beim Nachbarverein TSV München Ost antreten. Der Underdog aus der A-Klasse rettete sich durch ein sehr spätes Tor in der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen. Die „06er“ konnten sich vom Punkt aus durchsetzen und gewannen das Spiel nicht unverdient mit 7:6 (1:1) n. E.

Das letzte Mal als der TSV Oberpframmern und die SpVgg 1906 Haidhausen sich gegenüberstanden, war am 20. Spieltag in der Saison 2012/13. Haidhausen konnte das Spiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Torschützen von damals waren 2x Toni Rauch und Christopher Diem.

Schiedsrichter Paul Weigert wird dieses Spiel kommenden Sonntag leiten. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr.

SpVgg online