24. Spieltag 28.04.2019 – SpVgg 1906 Haidhausen – SV Hohenlinden

2:2 Unentschieden gegen SV Hohenlinden!

Schiedsrichter Andreas Sedlmair im Mittelpunkt.

Auf sehr hohen Kreisliganiveau zwischen der SpVgg 1906 Haidhausen und dem SV Hohenlinden ging am gestrigen Sonntagnachmittag mit 2:2 Unentschieden zu Ende. Der SVH versteckte sich keineswegs vor den Heimstarken „06ern“. Auch wenn die SpVgg gleich zu Beginn dreimal in gefährliche Tornähe der Gäste kam, reicht die erste Standardsituation der Gäste zur 1:0 Führung. Hrvoje Plazanic konnte in der 13. Spielminute aus abseitsverdächtigter Position den Ball über die Linie befördern. Die Giesinger waren wenig beeindruckt und konnten durch Michael Hamberger in der 36. Minute mit einem Klasse Volleyschuss aus spitzen Winkel zum 1:1 ausgleichen. Auch das zweite Tor der Gäste was kurz vor der Halbzeit durch Simon Haberl fiel wurde vehement von der Heimmannschaft auf Abseits plädiert, was wiederum den Mann mit der Pfeife nicht beeindruckte und entschied auf Tor. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeit.

Haidhausen kam sehr entschlossen aus der Kabine. In der 53. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Spielertrainer Bracher, der zum verdienten 2:2 ausglich. Die SpVgg war nun das Tonangebende Team und Hohenlinden war häufig mit Defensivaufgaben beschäftigt. Auch weitere Entscheidungen was der Mann in Schwarz entschieden hat, waren für beide Teams nicht immer nachvollziehbar. Der Größte Aufreger war kurz vor Schluss als Marco Neumann im gegnerischen 16er einen (Fehl-)Pass erobern konnte und der SVH Verteidiger beim klären des Balles nur noch die Füße von Neumann trifft, dieser Schlag war auch 50 Meter weit zu hören, kam auch sofort von Sedlmair ein Pfiff. Alle dachten es gibt Strafstoß doch Andreas Sedlmair entschied auf Freistoß für Hohenlinden. Eine weitere Fehlentscheidung was der „Unparteiische“ an diesem Tag getroffen hat.

Das Spiel ging letztlich mit 2:2 zu Ende. Obwohl mehr für Haidhausen drin gewesen wäre kann man weiterhin Hohenlinden auf Distanz halten.

Spielsteno:

SpVgg 1906 Haidhausen: Maximilian Brunner, Daniel Müller, Christopher Diem, Marco Neumann, Giuseppe Acquaviti, Michael Urlbauer (63. Krunoslav Peretin), Valter Amaral, Florian De Prato, Antonio Leone (51. Sebastian Bracher), Stefan De Prato, Michael Hamberger – Trainer: Sebastian Bracher
SV Hohenlinden: Valentin Katterloher, Sebastian Ittlinger, Florian Peter, Maximilian Baum (77. Matthias Frick), Maximilian Attenberger, Manuel Graf (46. Kaan Cay), Hrvoje Plazanic, Dennis Klaes, Veli Zenuni (57. Cüneyt Pala), Simon Haberl, Mehmet Cay – Trainer: Ralf Santelli

Schiedsrichter: Andreas Sedlmair – Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Hrvoje Plazanic (13.), 1:1 Michael Hamberger (36.), 1:2 Simon Haberl (45.), 2:2 Sebastian Bracher (53.)

Gelb-Rot: Christopher Diem (87./SpVgg 1906 Haidhausen)

SpVgg online

#EinVereinMeinVerein

Laden...