26. Spieltag 05.05.2019 –  SpVgg 1906 Haidhausen – FC RW Oberföhring

SpVgg trennt sich 1:1 gegen Oberföhring

Müller erzielt kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich

Bei strömenden Regen und fast schon herbstlichen Temperaturen standen sich an diesem Spieltag zwei starke Teams gegenüber. Oberföhring die gerade den SV Hohenlinden geschlagen haben traten mit breiter Brust auf. Die erste Chance hatte aber Michael Hambauer von den „06er“ der den Keeper bereits in der 1. Spielminute um kurvte aber vorm leeren Gehäuse scheiterte. In der 13. Minute ging der Gast durch Santana-Mielke mit 1:0 in Führung. Oberföhring nutzte eine Unachtsamkeit in der Haidhauser defensive knallhart aus. Der Tabellen Vierte zog sich nach der Führung keineswegs zurück sondern spielte weiter offensiv nach vorne. Die größten Chancen in Durchgang eins hatten Chris Diem, der mit einem satten Volleyschuss aus 35 Metern Schlussmann Leitermann zu einer Parade zwang und Michael Urlbauer der freistehend vorm Tor zulange wartet und ebenfalls eine sehr gute Torchance vergibt. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Bild: Daniel Müller

Haidhausen zeigte gleich, dass sie mit diesem Halbzeitergebnis absolut unzufrieden sind und versuchte von Beginn an Druck in Richtung Oberföhrings Tor zu erzwingen. Haidhausen hatte auch die Chancen, wo lange ungenutzt blieben. Man verspielte Chance für Chance und die Zeit lief gegen die SpVgg. Auch wenn es schon gut und gerne 1:1 stehen hätte müssen, war es Daniel Müller in der 88. Spielminute der schön in Szene gesetzt wurde und mit einem satten Schuss aus 11 Metern zum verdienten Ausgleich einnetzte. Oberföhring hatte auch nochmal eine sehr gute Möglichkeit wieder in Führung zu gehen aber Maxi Brunner konnte mit einer Fußparade ein weiteres Tor verhindern.

Am Ende hieß es 1:1 Unentschieden. Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, geht dieses Ergebnis auch so vollkommend in Ordnung.

Spielsteno: SpVgg 1906 Haidhausen: Maximilian Brunner, Giuseppe Acquaviti (75. Maximilian Bracher), Christopher Diem, Daniel Müller, Marco Neumann (46. Harun Balci), Michael Urlbauer (46. Toni Rauch), Valter Amaral, Florian De Prato, Sebastian Bracher, Michael Hamberger – Trainer: Sebastian Bracher
FC Rot-Weiss Oberföhring: Niklas Leitermann, Niklas Fischer, Benjamin Pluskota, Christoph Pröll (85. Luis Haumann), Martin Riedl, Julian Eschenbach, Marius Homp, Erik Laessle, Maximilian Voelke, Julien Santana-Mielke (66. Matheus Magalhaes da Siveira), Tobias Oesterle (80. Michael Mutschler) – Trainer: Hans Thellmann – Trainer: Thomas Betzler
Schiedsrichter: Philip Degenfelder (München) – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julien Santana-Mielke (13.), 1:1 Daniel Müller (88.)

SpVgg online

#EinVereinMeinVerein

Laden...