21. Spieltag 29.04.2018 – FC Hertha II – SpVgg 1906 Haidhausen II –

Haidhausen II mit gerechten Unentschieden bei Hertha II

Nach einer Hitzeschlacht hieß es nach 90. Minuten Leistungsgerecht 1:1.

Da die BSA beim FC Hertha saniert wird, wurde das Kreisklassenspiel der beiden Zweitvertretungen am Wolkerweg wo der FC Neuhadern beheimatet ist ausgetragen.

Pünktlich um 16:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Ioannis Tsoultsidis die Partie bei gefühlten sommerlichen 35 Grad an.

Die Zweitvertretung der SpVgg erwischte den besseren Start und erspielte sich gleich zu Beginn sehr gute Chancen. Nach acht Minuten stand es bereits 1:0 für die SpVgg II. Sebastian Bracher sah den über links frei laufenden Volkan Karatas (Bild) der ihn mit einem klasse Pass in Szene setzte. Karatas ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob zum 1:0 für Haidhausen II ein.

In der Folgezeit ließ sich Haidhausen II mehr in die eigene Hälfte zurückfallen und überließ Hertha II das Geschehen. Die Hausherren erspielten sich mit der Zeit auch ihre Chancen die ungenutzt blieben. In der 30. Minute hätte die SpVgg II eine eventuelle Vorentscheidung herbeiführen können als der Unparteiische einen 11 Meter für Gäste pfiff. Yacine El Hali kann sich in einem Dribbling über die rechte Seite durchsetzen und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Kapitän Deniz Kronenberg übernimmt die Verantwortung doch scheitert am Schlussmann Alexander Stöger der weiterhin seine Farben im Spiel hielt. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Durchgang Zwei beginnt und diesmal erwischte Hertha II den besseren Start. Im Minutentakt erspielte sich der FC II gute Chancen. In der 53. Minute ein weiterer Angriff über außen von Hertha II. Kevin Schobert sieht den in der Mitte freistehenden Daniel Schulz der nur noch das Spielgerät über die Torlinie zum 1:1 befördern musste. Der Ausgleich beflügelte Hertha II nochmal und Haidhausen war nur noch mit verteidigen beschäftigt um nicht noch in Rückstand zu geraten. Mit Glück und Können schaffte es die Durak Elf sich gegen die Angriffe der Herthaner zur Wehr zu setzen und erspielten sich ebenso gute Konterchancen die leider ungenutzt blieben. Nach schweißtreibenden 90. Minuten pfiff der umsichtig leitende Schiri eine faire Partie ab. Das Unentschieden geht auch vollkommend in Ordnung.

Bilder zum Spiel findet ihr unter folgenden Link: Hertha II gegen SpVgg II (21.Spieltag 29.04.2018)

SpVgg online

#EinVereinMeinVerein

Laden...