20. Spieltag 22.04.2018 – SpVgg 1906 Haidhausen II – Alte Haide-DSC II –

Haidhausen II kann doch noch Siegen!!

Nach 4 Niederlagen in Serie kann die Haidhausener Zweitvertretung endlich wieder punkten. Karatas, Bracher und Kondic erzielen die Tore für die Durak-Elf. Haidhausen gewinnt 3:1 gegen Alte Haide II.

Das war zwar immer noch kein Leckerbissen für die wenigen Zuschauer am letzten Sonntag, hatte aber endlich wieder was mit Fußball zu tun.

Die SpVgg startete in die Begegnung mit einem 4-1-4-1 System und einigen Änderungen in der Start-Elf. Gegen einen spielschwachen Gegner Übernahm man sofort das Kommando. Kals und Bracher scheiterten zunächst knapp am gegnerischen Torwart.

Dann die 15. Minute: Uzers Hereingabe landet im 16er bei Karatas. Der mit seinem 5. Saisontor die 1:0 Führung erzielt.

Kurz darauf der Doppel-Schock für Haidhausen II. Zunächst sieht Onbasi nach Handspiel rot (34. Minute), 20 Minuten später der Ausgleich für Alte Haide nach einem Foulelfmeter.

Die Haidhausener wirkten dadurch aber nicht wirklich verunsichert und erspielten sich weiter Chance um Chance.

Im dritten Anlauf konnte Basti Bracher dann endlich per Freistoß das verdiente 2:1 erzielen. In der Schlussphase erhöhte Kondic nach einem Konter noch auf 3:1. Karatas und Kitcho hätten noch weitere Tore erzielen können, verpassten aber aus kurzer Distanz.

Ein hochverdienter Sieg für Haidhausen II, trotz langer Unterzahl.

„Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen“ sagte Deniz Kronenberg zu SpVgg-online „am kommenden Sonntag geht es Hertha München II, da müssen wir noch etwas draufpacken um wieder 3 Punkte zu holen.“

Anstoß auf der BSA Wolkerberg ist nächsten Sonntag um 16 Uhr.

SpVgg online

Laden...