1. Spieltag 26.08.2018 – SpVgg 1906 Haidhausen II – TSV Milbertshofen

Haidhausen II siegt im Auftaktspiel

Was für ein Saisonstart für die SpVgg Haidhausen! Nach dem starken Auftreten der 1. Mannschaft am Freitag (2:1 Sieg), konnte heute auch die Zweitvertretung einen souveränen Auftaktsieg einfahren. Die Elf vom Trainergespann Frembs/Durak besiegt den TSV Milbertshofen nach einer starken zweiten Halbzeit mit 3:1.

In Halbzeit 1 sah es lange nicht nach einem Haidhausen-Sieg aus. Der Gast aus Milbertshofen dominierte das Spiel im Mittelfeld, gewann mehr Zweikämpfe, konnte daraus aber keine echten Torchancen kreieren. Die einzige zwingende Aktion entschärfte Cedric Kitcho auf der Linie.

Im zweiten Durchgang sollte eine Standard-Situation dann das Haidhausener Spiel auflockern. Dominik Kals brachte einen Eckball direkt zu Kronenberg, der per Volley-Schuss das 1:0 erzielte (50. Minute).  Die Kräfte der Milbertshofener Spieler ließen nun nach und daraus resultierten immer mehr Möglichkeiten im Haidhausener Offensiv-Spiel: Kitcho konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und Engin Deniz bedienen, der aus 5m nur noch den Fuss reinhalten musste (2:0, 62. Minute).

Nach dem Zwischenzeitlichen 2:1 (68. Minute) sollte Kitcho endgültig zum Man of the Match werden. Erneut setzte sich der Haidhausener Aussenspieler am Flügel durch. Diesmal landete seine Flanke bei Dominik Kals, der per Flachschuss den 3:1 Endstand markierte.

Bild: F.Brenner

In der Schluss-Phase konnte der starke Haidhausener Schlussmann Felix Brenner noch einen Foul-Elfmeter entschärfen und damit den letzten Mut des Gäste-Teams ersticken. In Folge dessen hätte der Sieg für die SpVgg noch höher ausfallen müssen. Kitcho und Bracher scheiterten knapp am gegnerischen Torwart.

Mit viel Willen und Kampf gewinnt Haidhausen II das Auftaktspiel. „Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben wir uns im Laufe des Spiels gesteigert, sind als Team aufgetreten und haben uns so zum Sieg gekämpft“ so Haidhausen-Spieler Karahasan zu SpVgg-online.

Nächste Woche treffen die Haidhausener am Sonntag auswärts auf die Münchener Sp.VG.. Mit Jaroslav Panich ist dann ein weiterer Spieler wieder zurück im Haidhausener Kader.

SpVgg online

#EinVereinMeinVerein

Laden...