4. Spieltag 16.09.2018 – FC Hellas München – SpVgg 1906 Haidhausen II –

Haidhausen II mit Ergebnis-Krise!

Nach der letzten knappen Niederlage gegen den TSV Turnerbund, musste man sich dieses Wochenende gegen einen starken FC Hellas mit 4:2 geschlagen gegeben.

In einem tollen Fußballspiel lief die Haidhausener Zweitvertretung lange Zeit einem frühen Rückstand hinterher. Nach einem Freistoß-Tor (11. Minute) und einem Ballverlust im Spielaufbau (25. Minute) lag man gegen die Griechen früh mit 2:0 zurück.

Die SpVgg kam dann im Laufe des 1. Durchgangs immer besser ins Spiel und konnte ihrerseits diverse Chance kreieren. Nach einem Bracher-Schuss konnte Saatberger den Abpraller im Tor unterbringen und zur Halbzeit auf 2:1 verkürzen.

Die Haidhausener wollten jetzt den Ausgleich und spielten aggressiv nach vorne. Nach einem Freistoß landete der Ball irgendwie bei

Bild: Konopka

Konopka, der aus 2 Metern nur noch den Kopf hinhalten musste und damit den viel umjubelten Ausgleich erzielte (62. Minute).

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, das beide Mannschaften gewinnen wollten und dann durch Standard-Situationen entschieden wurde. Während Pflügers und Panichs Kopfbälle vom Hellas-Keeper stark pariert wurden, konnte das Heimteam in der Schlussphase 2 Freistöße zum 4:2 Endstand verwerten. Fußballerisch war das Ergebnis sicher ok, aber vom Spielverlauf wäre ein Punkt für die Haidhausener Zweitvertretung auch in Ordnung gewesen.

Das Trainergespann Frembs / Durak muss diese Woche Aufbau-Arbeit leisten. Die letzten Spiele der SpVgg waren nicht schlecht, man hat gekämpft, viel investiert aber irgendwie nichts zählbares mitgenommen.

Nächste Woche Sonntag geht es gegen den FC Eintracht München, die nach einem starken Saisonstart mit 3 Siegen dieses Wochenende eine bittere 5:0 Klatsche gegen den TSV Turnerbund einstecken mussten. Zusätzliche Motivation für die SpVgg ist der anstehende Wiesn-Besuch nach dem Spiel. Mit einem Sieg schmeckt das Bier doch deutlich besser!

SpVgg online

#EinVereinMeinVerein

Laden...