12. Spieltag –

SG SpVgg 1906 Haidhausen/SC Bajuwaren : TSV Moosach/Hartmannshofen

Unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

Die SG wollte nahtlos an die gute Leistung vom Auswärtsspiel bei Fasanerie Nord im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten anknüpfen. Von Beginn an ließ die SG Ball und Gegner laufen und hatte bereits in der Anfangsviertelstunde zwei gute Torchancen. In der 18. Spielminute fiel völlig unerwartet das 0:1 für die Gäste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld bekam der gegnerische Angreifer in halblinker Position den Ball, lief 18 Meter vorm Tor quer zur Strafraumgrenze an drei Abwehrspielern vorbei und hatte mit seinem Flachschuss Glück, als er Peter Westermayr beim Abwehrversuch tunnelte und genau gegen die Bewegungsrichtung von Torwart Andreas Gandl den Ball im Tor versenkte. Wer jedoch dachte, dass dies dem Spielfluss der SG einen Abbruch tun würde, sah sich getäuscht. Das ein um andere Mal rollten die Kombinationen Richtung Gäste Tor. Mit sehr viel Glück retteten die Moosacher nach zwei weiteren Großchancen in der 42. Minute durch Peter de Ritis, der alleine vor dem gegnerischen Keeper den Ball knapp am Tor vorbei schob und in der 44. Minute als Christian Lang nur den Pfosten traf, den knappen Vorsprung in die Pause. Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die SG spielbestimmend mit guten Kombinationen und Torchancen, aber ohne Fortune. In der 50. Spielminute war es Ralf Guggomos, der nach schönem Zuspiel von Christian Lang den Ball am langen Eck des Gästegehäuses knapp vorbeischoss. Vom Tabellenzweiten war im weiteren Verlauf der Partie so gut wie nichts mehr zu sehen. Die SG ließ keine weiteren Torchancen mehr zu, war aber auch nicht in der Lage, die klare Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Dies wäre eigentlich bzgl. der Spielanteile ein Muss gewesen. So verlor man nach einem sehr guten Spiel durch ein dummes Gegentor und einer glücklosen Chancenverwertung völlig unnötig mit 0:1.

Dennoch ein dickes Lob an die Mannschaft für die gezeigte Moral und Disziplin.

Laden...