13. Spieltag –

SG SpVgg 1906 Haidhausen/SCBajuwaren – SG SV Stadtwerke/TSV Ost –

Niederlage zum Saisonabschluss

 

Die SG wollte an diesem Abend die Saison mit einem Sieg beenden und sich dadurch den Tabellenplatz sichern. In den ersten 25 Spielminuten war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Großchancen durch Andreas Kiermeier und Christian Lang wurden bereits wie in der letzten Woche kläglich vergeben. In der 30. Spielminute beinahe das 1:0 für die Gäste. Ein Pass zu dem im Abseits (der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus) stehenden Außenstürmer und dessen Flachpass in die Mitte zum Gästestürmer erlaubte diesem, allein auf unseren Keeper los zu stürmen. Mit einem Superreflex konnte Andreas Gandl gerade noch die Führung verhindern. Fünf Minuten später dann doch die Gästeführung. Einen Schuss aus ca. 25 Metern lenkte Andreas Gandl an die Querlatte und von da sprang der Ball direkt vor die Füße des völlig ungedeckten Stürmers, der beim Nachschuss keine Probleme hatte, den Ball zu versenken.

Nach dem Seitenwechsel wollte die SG noch konzentrierter agieren und versuchen das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen. Doch bereits in der 49. Spielminute der erneute Rückschlag zum 2:0. Ein Doppelpass der Gäste hebelte die gesamte Abwehr aus. Zusätzlich zögerte unser Keeper beim heraus laufen, so dass der Stürmer den Ball leicht an ihm vorbei ins Tor schieben konnte. Nach dem 2:0 erspielte sich die SG erneut einige Großchancen, die leider auch wieder ungenutzt blieben. In der 61. Spielminute dann der endgültige KO. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten hatte der ungedeckte Spieler der Gäste keinerlei Probleme den Ball per Kopf im Gehäuse der SG unter zu bringen. In der 65. Spielminute konnten die Gäste sogar auf 4:0 erhöhen. Der SG gelang in der 73. Spielminute durch Christian Lang noch der 4:1 Anschlusstreffer. Leider nur noch eine kleine Ergebniskorrektur.

Somit beendet die SG eine durchaus zufriedenstellende Saison auf dem 4. Tabellenplatz.

Laden...