News U10 (E2b)

7. Spieltag  – E-Junioren U10 Zebra Ost

SpVgg 1906 Haidhausen E4 : TSV Turnerbund 2            5:4 (3:2)

Lernprozesse sind langwierig, aber wichtig. Diesmal mussten wir lernen, dass man keinen Augenblick locker lassen darf!

Die erste Halbzeit begann auf Augenhöhe, mit ganz leichten Vorteilen für den Gastgeber. Schon in der 3. Minute fiel das 1:0, quasi im Gegenzug folgte der Ausgleich. Dem 2:1 in der 13. Minute, folgte 4 Minuten später erneut der Ausgleich. Aber mit einer guten Energieleistung gelang kurz vor der Pause der Führungstreffer zum 2:3.

Zweite Halbzeit: Alles besprochen. Aufpassen, der Gegner hat ein, zwei schnelle Stürmer, die es zu decken gilt. Kein Problem! Wir spielen konzentriert, mit starkem Pressing und nach 3 Minuten steht es 5:2. Jetzt sollte in aller Ruhe unser Spiel funktionieren, erst in die Breite, dann klare Pässe, über die Flanken, in die Schnittstellen… das geht 5 Minuten gut, dann fällt mit Harun unsere stabile Verteidigungszentrale aus und dann wollen auch noch alle Tore schießen. Der Gegner ist clever, bedankt sich für unsere Nachlässigkeiten und in der 46. stehts plötzlich wieder 5:4.

3 Punkte grade noch über die Zeit gerettet lässt sich feststellen: Lernprozesse sind wichtig, und langwierig.

TEAM: Yalin, Enes (2 Treffer), Aulon (1), Tim, Miran, Harun, Kerem (2), Kenan, Fatlind, Paul

 

Laden...