News U13-2 (D2)

5. Spieltag  – D2-Junioren Gruppe Ost 

 U13-2 gewinnt souverän gegen SC Baierbrunn

Auch dieses Wochenende holte sich die SpVgg 3 Punkte. Trainer Alessandro machte den Jungs schon in der Kabine klar, wie wichtig dieser Sieg gegen Baierbrunn für die aktuelle Tabellensituation sei. Schon in den ersten Minuten zeigte sich das Team kompakt und machte das Spiel breit. Nachdem Coach Alessandro, Stürmer Terry aufforderte beim Abstoß durchzulaufen, traf er in der 8 Minute nach einem sehr starken Abstoß vom Leistungsstarken 6er Adrian. Doch nach nur 4 Minuten danach traf der SC mit einem unhaltbaren Schuss für Torwart Aldin zum Ausgleich. Nach vielen Torchancen traf erneut Stürmer Terry nachdem er den gegnerischen Spieler mit dem Körper vom Ball trennte. Halbzeitstand 1:2

In der Halbzeitpause sagte das Trainerteam der U13-2 den Jungs, sie sollen ruhig bleiben trotz sehr schlechter Schiedsrichterleistung und Provokation seitens der Gegner. Trainer Sandro sagte den Spielern der SpVgg, sie sollen das Spielsystem einhalten und mehr Pässe in die Tiefe spielen. Nach einem Schuss von Baierbrunn, den Torwart Aldin sicher halten konnte, reagierte das Team schnell und Kontert die Gegner aus. Nach einem klasse Pass in die Tiefe von Josef brachte Joni den Ball perfekt in den sechzehner auf Terry, der den Ball einfach nur rein schieben musste. Spielstand 1:3

Die Schiedsrichterleistung lies zu Wünschen übrig. Nicht nur das er parteiisch war übersah er wie der Gegner den formstarken Terry nachgetreten hat. Als Terry sagte was dies soll schickte der Schiedsrichter ihn erneut für 2 Minuten raus. Für das Trainerteam der Giesinger unverständlich. Nachdem die 2 Minuten Strafzeit vorbei waren kam Terry wieder auf den Platz. In der 56. Minuten spielte das Team den SC aus und Terry traf zum 4 mal.

Nach Spielpfiff rufen Benji und Sandro das Team sofort zusammen und bildeten einen Kreis und lobten das Team.

Fazit: Konditionell ist noch zu arbeiten doch das Team schweißt immer mehr zu einer starken Einheit zusammen.
vierfacher Torschütze

Laden...