News U15 (C13)

8. Spieltag  – C-Junioren  Ost

C3 mit unglücklicher Niederlage gegen ATSV Kirchseeon

Am Samstag den 11. November spielte unsere C3 Jugend am späten Nachmittag zuhause gegen die zweite Mannschaft des ATSV Kirchseeon.

Da Kirchseeon ihre Mannschaft für 9 gegen 9 gemeldet hat, wurde auf das kleinere D-Jugend Feld gespielt.
Das nutzte das jüngere und kleinere Team zu ihrem Vorteil und stand von Beginn an äusserst kompakt im Zentrum. Unsere C3 lief hingegen in einer offensiven Formation mit vielen Angreifern auf und dominierte das Spiel auch über die komplette Spielzeit. Dennoch schoss unsere C3 ausser über Freistössen in der ersten Halbzeit nicht einmal direkt aufs Tor. Dribblings, Pässe und Schussversuche blieben in der starken Defensive der Gäste hängen. Kirchseeon hingegen war äusserst effektiv und nutzte gleich einen der ersten Vorstösse in die Haidhausener Hälfte zur Führung. Der Gästeangreifer wurde nur unzureichend attackiert, sein Sonntagsschuss landete unhaltbar für Keeper Murat im langen Kreuzeck.
In der zweiten Halbzeit stand Haidhausen noch höher, dennoch gelangen nur selten erfolgreiche Angriffe sowie Schüsse Richtung Tor.

Gefährlich wurde es einige male durch Ecken von Gabri, doch kein Haidhausener hielt den Kopf hin. Das lag auch daran, das unsere C3 es nicht vermochte sich einfach über die Aussen durchzukombinieren, statt sich in der Mitte festzubeissen. Kirchseeon beschränkte sich hingegen aufs Verteidigen, ihre seltenen Angriffsbemühungen wurden durch die starke Abwehrarbeit um Kapitän Alex verhindert.
Insgesamt zeigte sich unsere C3 in Pass- und Stellungsspiel weiter gesteigert, im Zweikampfverhalten sowie dem Offensivspiel muss sie sich aber noch deutlich steigern.

Laden...