News U9 (F3)

Unsere F3 gewinnt ihr Spiel gegen Fortuna Unterhaching zwar knapp, aber hochverdient mit 2-1.

Trotz einigen Ausfällen bestimmte die SpVgg von Beginn an das Spiel und hatte durch Attila die erste große Chance zur Führung. Nach schönem Zuspiel von Simon ist Attila auf der rechten Seite durch, doch seinen Schuss kann der sehr gute TW von Unterhaching parieren. Die SpVgg kombinierte sich immer wieder schön vor das Tor von Unterhaching, doch der Abschluss war bis dato noch zu ungenau. So hatte Damian und Simon jeweils eine gute Möglichkeit, doch beide platzierten ihre Schüsse neben das Tor. In der 18. Minute dann endlich die verdiente Führung für die SpVgg. Nach einem Angriff von Unterhaching macht TW Ege einen langen Abschlag auf Attila. Dieser setzt sich gegen zwei Spieler durch und schiebt zum 1-0 ein. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel hatte die SpVgg weiter mehr von der Partie, und erhöhten in der 25. Minute auf 2-0. Simon bekommt den Ball, spielt seinen Gegenspieler aus und sein Schuss schlägt unhaltbar ein. Kurz vor Schluss verkürzte Unterhaching noch auf 1-2.

Am Ende war es ein verdienter Sieg.